Klein, fein und nur von Benslips: STOLLEN PRALINEN

Immer auf der Suche nach Ideen für neue Köstlichkeiten entwickelte Gerd Benslips 2013 die Rezepturen für die kleinen STOLLEN PRALINEN. Unverkennbar ist die typische Benslips Stollen-Form der STOLLEN PRALINEN – sie werden  aber ausschließlich in 150 g hergestellt.

 

Klein, fein, und liebevoll verpackt haben diese außergewöhnlichen Köstlichkeiten bereits die Gaumen und Herzen vieler Genießer erobert und ihren festen Platz im Sortiment von Benslips.

STOLLEN PRALINE Art Liborius

Wesentlichen Anteil haben hier die schon bekannten hochwertigen Zutaten des LIBORIUS STOLLEN. Aber diesmal werden die Rotwein-Rosinen, die mild gerösteten Haselnüsse sowie Weihrauch und Myrrhe ausschließlich mit echtem Lübecker Marzipan zu einer zart cremigen Füllung verarbeitet. Sie wird getragen von einem Linzer Boden mit einer knusprigen Krokantschicht und umhüllt von leicht gezuckerter Zartbitterschokolade – das hält besonders lange frisch.

STOLLEN PRALINE Espresso

Hier bilden wieder klassische Zutaten wie Mandeln, Haselnüsse, fein gemahlenes Orangeat, natürliche Zitrone und Vanille in einer feinen Creme aus Marzipan die Basis. Dazu kommt ein "gewichtiger" Anteil an Schokolade in der Füllung und als Ummantelung. Das i-Tüpfelchen ist allerdings die liebliche Kaffeenote – erzielt durch das Espressopulver aus dem Benslips BIO Espresso Classico.